Frisch gemahlen                                  

 Ja so ist es. Schon viele Jahre mahlen wir unser Getreide für Vollkornborte und für Anteile von Vollkornbrote in unserer Backstube jeden morgen frisch.

Warum dieser Aufwand.

Nur frisch gemahlenes Korn bürgt für den vollen Wert von keimfähigem Getreide mit allen positiven Einflüssen für unseren Organismus.

Vollkornmehl oxidiert etwa wie geraffelte Äpfel. In kurzer Zeit verlieren diese den Wert der Frische. Nur sieht man es beim Korn nicht so drastisch wie beim Braunwerden der geraffelten Äpfel.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als wir in unserem Betrieb fast fanatisch an dieser ’Frische’ übten. Ob Sie es glauben oder nicht. Wir haben mit frisch gemahlenem Mehl ein Jahr lang immer wieder Backversuche gemacht, bis wir endlich das erste Brot mit frisch gemahlenem Mehl zum Verkauf anboten.

Mit der heutigen Technik geht es etwas leichter.

Aber das Beste Lebensmittel ist Brot aus frisch gemahlenem Korn aus der Feinbäckerei Röthlin.

Gönnen Sie sich und für Ihre Gesundheit das Beste. Vollkornbrot von Röthlin

 

Noldi Röthlin

 

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auf der Seite 

                    Getreide sind Kompaktspeicher an Lebensenergie

 


Home Firma Käseversand Alpen Eintopf
Laden Rössli Laufkarte PDF Getreide
Muiggäloch OL Posten Gemüse
Saal Fotoalbum Meinung
  Fondü    
Geschichte

Stefan Röthlin GmbH / Fon 041 660.30.77 / Fon Gastro 041 660 12 63 / info@muigg.chch